Türklinken aktuell entdeckt

 

Türklinken sind Stilelemente unserer Aussen- und Innenarchitektur. Oft kunstvoll der Zeit gemäß gefertigt. Eine Türklinke an der Haustür soll einladen; sie heißt als Teil der im Stil dazu passenden Tür "Willkommen zum Eintritt !". Der Fotograf muss sich entscheiden: Will er "Türklinke allein" oder "Türklinke mit Tür oder Teil der Tür“ auf seinem Bild darstellen. Nur Türklinke: Da empfiehlt sich die Nahaufnahme. Türklinke mit Tür: Da kommt es auf den Bildausschnitt und die Perspektive an. 

Waldboden jetzt im Frühjahr

 

Großflächigen Waldboden und kleine Ausschnitte davon im richtigen Licht aufzunehmen, das ist hier für ein ausdrucksstarkes Bild der Schlüssel zum Erfolg. Das heißt zum Zeitpunkt dort zu sein, wenn das Motiv vom Licht „verwöhnt“ wird. Dazu gehört auch Glück und manchmal sucht der Fotograf sein gewähltes Motiv ein zweites Mal zu einer anderen Tageszeit auf. Der Waldboden ist vielfältig, lebendig und voller Überraschungen.

Der Klick auf die Bilder führt zur jeweiligen Galerie.