Themen im März 2021

 

Für Innen: „Arbeiten mit Haushaltsgeräten“ und

 

für Aussen: „Frühlingsblumen“

 

Beide Themen fordern den Fotografen in unterschiedlicher Weise auf, aktiv zu werden.

 

Das Thema um die Haushaltsgeräte herum ist insofern anspruchsvoller, weil neben dem gewählten Gegenstand eine Aktion mit dem Gerät dargestellt werden soll. Das Gerät selbst ist in diesem Fall für sich allein erst einmal nichts besonderes; aber der Umgang/ Einsatz mit ihm macht es zu einem nützlichen Gegenstand. Also zB: Handfeger und Kehrblech neben einem Scherbenhaufen.

 

Die Frühlingsblumen zur jetzt wieder erwachenden Natur erwecken die Sinne neu und erfreuen mit Farben aus ihren Verstecken. Einzeln und in Gruppen blühen sie auf Wiesen, im Garten und im Wald.

Auch in den Gärtnereien, wo sie zum Angebot für die Balkone in bunten Teppichen ausliegen.

Ein Thema für den Fotografen, der Farben in seine Bilder zaubert.

  

An Motiven fehlt es nicht und alle sind ganz in der Nähe zu erreichen.

 

Abgabe der Bilder bitte bis Samstag, den 27. März. Dann stehen die Bilder noch rechtzeitig als Ostergruß von den Fotofreunden für die Mitglieder unseres Vereins im Netz.

 

 

 

Zu den Bildern ...  mit Klick auf das Bild

Haushaltsgeräte

Frühlingsblumen



Sonderthema

 

Variationen mit LEGO